Hallo Ihr lieben Molosserfreunde
Nun ist es soweit unsere Boxer-Alano ( naja eher Boxer-Staff
) Hündin zieht bei uns ein. Ich hatte mich ja schon im Vorstellungsbereich vorgestellt und das ein und andere von uns berichtet und auch schon den Tipp bekommen immer Relaxt und entspannt zu bleiben
ok ich hab mir das schon zu Herzen genommen und atme immer tief durch wenn ich wieder im Kopf alle möglichen Situationen durchgehe...naja so schlimm ist es auch nicht aber Gedanken mach ich mir über 2-3 Sachen schon.
Zum einen ist da diese Eigenart das Bella immer wenn man zum beispiel in die Hocke geht anfängt zu klammern und zu rammeln
bisher hab ich sie mit dem Bein oder Arm weggedrückt und deutlich und überzeugend Hey schhhhhzzzz gesagt. Hat bisher auch gewirkt und sie lässt ab. Vielmehr interessiert mich der Grund warum sie das macht ? Ist das eine Art dominanzverhalten so nach dem Motto du bist kleiner also darf ich das ??
Zum anderen würde ich gerne wissen wie ich damit umgehen soll das sie zwar im Garten und auch TH an anderen Hunden nicht interessiert ist an der Leine aber sobald Hund in Sichtweite total steif wird und fixiert da hört sie selbst auf Namen oder anstubsen nicht. Lediglich wen ich einen Tennisball nehme und den neben Ihr auf den Boden prelle und fange wird sie abgelenkt aber auch nur solange bis wir neben dem anderen Hund sind dann zerrt sie wieder rüber. Da ich sie noch nicht einschätzen kan und die Nachfrage im Tierheim bezüglich sozialverhalten anderen Hunden gegenüber negativ beurteilt wurde weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich denke Bella merkt das auch das cih nicht weiss wie jetzt am besten und reagiert dann halt entsprechend. Wie kann ich den Hund am besten an solche Situationen ranführen ohne in eine Beißerei verwickelt zu werden ?
Ich weiss entspannen und relaxen
aber ehrlich bei uns laufen sooooo viele Hunde rum ich werd beim Gassigehen mindestens immer auf den einen oder anderen Treffen. soll ich erstmal nur bestimmt drann vorbeigehen ??
Naja das wars auch erstmal das sind so meine SAchen die mich stark beschäftigen. Das andere wird sich finden erstmal soll die Süße ankommen und wir uns alle entspannen.
Ich find es gut das ich mich hier mit meinen Gedanken und kleinen Sorgen an Euch wenden kann, das gibt mir das GEfühl das ich nicht alleine bin
Und vielleicht wohnt ja noch jemand in der Wedemark und wir können uns mal mit den Hunden treffen und ein bisschen üben ??
Liebe Grüße
Jezz