Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.06.2013, 09:32
mirabell mirabell ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Wichtig! Suche Rat! (Nieren?)

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Also unser Dicker wird im Juli 5 Jahre. Das Futter ist Nassfutter von Royal Canin, Renal, Veterinary Diet. Wir haben schon gelesen, dass es den meisten Hunden nicht schmeckt, aber anderes Futter nimmt er ja auch nicht. Seine Hähnchenportion hat er gestern weg gemacht. Zum Glück. Aber ich hab gestern ein wenig untertrieben. Also er ist wirklich sehr abgemagert in letzter Zeit, meinem Mann seine Kundschaft (unser Dicker ist Tagsüber mit auf Arbeit bei ihm) spricht auch schon an, dass er sehr schlecht aussieht. Also nicht nur das Halsband ist locker... Jetzt hat er wenigstens wieder ordentliche Augen. Als wir das erste Mal für ihn gekocht haben, hat er ganz trübe gehabt, da hatten wir echt Angst. Haben nun gestern Abend geplant, ihn mit dem Huhn und Reis wieder bissl aufzupeppeln, um dann weitere Untersuchungen zu machen (Ultraschall, Röntgen, Magenspiegelung...) Möchten ihn zu kräften kommen lassen, falls er eine Narkose benötigt. Haben nur Angst, dass er das Huhn dann auch irgendwann nicht mehr nimmt, so wie bisher auch die Laufbahn...

TA ist hier bissl schlecht. Es gibt noch einen, da will mein Mann heute mal anrufen. Nur der hat sehr lange Wartezeiten und mein Mann leidet unter Panikattacken. Wir wollen es versuchen, wird aber schwierig. Ich kann im Moment auch nicht, wegen einem Hexenschuss. Kommt gerade alles auf einmal bei uns. Aber wir versuchen heute wenigstens erstmal telefonisch Rat einzuholen.

Grüße, Suse