Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 19.06.2013, 11:42
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Wieso schiesse ich staendig gegen TS und Nothunde? Ich habe selber einen, leider kastrierten Nothund.
Nur weil ich den Leuten sage dass sie ihr Tier nicht unnoetigerweise operieren und ihnen gesunde Organe die auch andere Funktionen haben als die Produktion von Welpen entfernen zu muessen, nur weils auf einem Blatt Papier steht?

Ein Tier was nicht kastriert-sterilisiert wird, wirft doch nicht automatisch Welpen.
Mich aergert einfach dass der Anschein erweckt dass es rechtens ist Leuten unnoetige Operationen aufzuerlegen die Gefahren, Schmerzen und Risiken buergen und ausserdem nicht sein muessen wenns nicht gesundheitlich notwendig ist. Das ist eine Masche die mir gegen den Strich geht.

Wenn grundsaetzlich so wenig Vertrauen den neuen Besitzern gegenueber besteht, sollte man vielleicht mal ueberdenken ob man in dem Bereich richtig ist.
Dass du mir eine PN geschrieben hast habe ich uebrigens auch nicht behauptet. Gibt noch andere User hier.

Jule, sooo einfach geht das mit dem Wegnehmen nicht.
Kann nebenbei auch nicht im Interesse des TSV liegen staendig Hunde wieder irgendwo rauszureissen um sie wieder vermitteln zu muessen.

Geändert von Scotti (19.06.2013 um 11:46 Uhr)