Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 10:11
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Lucy, natürlich ist das Spekulation. Aber erstens, las sich das hier weniger "differenziert":



und 2. sind auch die "überführten" Täter ein Produkt unserer Gesellschaft. Und eine Säule unseres Verfassung ist die Rechtstaatlichkeit.

Das heisst, wenn der Typ verknackt wurde, bekommt er seine Strafe, die er absitzt.

Und danach hat er nunmal das Recht, sein Leben wieder aufzunehmen. Im schlimmsten Fall für Dich, zieht er dann in Deine Strasse.

Aber niemand hat das Recht danach seine Hauswand zu beschmieren mit "hier wohnt der Mörder".
Immer alles auf die Goldwaage legen und in jedes noch so kleine Loch pieksen das ist toll.

Ja verdient hätten sie es, heißt aber noch lange nicht das das irgendjemand machen soll.

Es gibt viele Leute die was verdient hätten aber man tut es ihnen ja deswegen nicht an!

Ich hätte ne Million verdient, krieg ich aber auch nicht (Spaß)


Was sagst du denn dazu wenn die freigelassene Straftäter wieder straffällig werden und dann wieder Kinder vergewaltigen usw. ist das gut? Oder wäre es nicht besser die Bevölkerung vorzuwarnen wer da wohnt?
Mal ehrlich stell dir vor du lässt dein Kind mit dem Nachbarn immer allein, der spielt Babysitter usw und irgendwann ist dein Kind tot weil niemand dir gesagt hat das der Kerl mal wegen Kinderschändung verklagt wurde.
Was ist dann da besser? Den der die Straftat begangen hat öfftenlich zu vermerken oder keiner weiß was und dann passiert sowas?!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten