AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!
Ich glaube ihr habt Lucy da falsch verstanden bzw. sie fühlt sich missverstanden...es ging ihr doch nicht darum Menschen zu verleugnen und ihnen Sachen zu unterstellen, die sie nicht begangen haben sondern um Leute die nachweislich (durch Geständnis oder vor Gericht bewiesen) eine solche Straftat begangen haben. Wie zum Beispiel ein verurteilter Kinderschänder.
Ich denke das man immer leicht von Resozialisierung reden kann, wenn man nicht selber (Mit)Opfer eines solchen Verbrechens geworden ist.
Der Blickwinkel wird dann doch ein anderer, wenn ein angeblich resozialisierter Kinderschänder nach Verbüssung seiner Strafe ein weiteres (vielleicht noch schrecklicheres) Verbrechen begeht und das eigene Kind wurde Opfer...kann man dann auch noch so "menschenfreundlich" denken und diesem Täter verzeihen?
In Amerika gibt es ja in einigen Staaten die Todesstrafe...dort können die Opfer dieser Todeskandidaten bei der Hinrichtung dabei sein...sozusagen als ultimative "Wiedergutmachung/Rache" an dem Mörder...viele US Bürger lehnen das nicht nur ab, sondern wollen gar nicht das der Killer auf dem elektrischen Stuhl/Gaskammer oder was auch immer landet. Gefängnisstrafe ja, Todesstrafe nein. Ich finde es bemerkenswert das Menschen in dieser Ausnahmesituation so denken/fühlen können. Ich würde ehrlich gesagt mit Freuden das Angebot in Kauf nehmen um den Mörder meines Kindes, Mutter oder wem auch immer dabei zuzuschauen wie er stirbt. Bin ich deswegen ein Menschenhasser? Viele werden sagen ja, und dumm dazu, denn billige Rache hilft niemandem...ist auch richtig aber meine Gefühle sind auch nur allzu menschlich oder?
Um mal auf die Namensnennung der Tierquäler zurückzukommen...ich finde es in Ordnung das sie genannt wurden (wie gesagt, sie haben es ja zugegeben an ihrer Schuld besteht kein Zweifel) denn so ist man gewarnt und es kann kein anderes Tier (hoffentlich) zu Schaden kommen, weil Tierheime Bescheid wissen.
|