Huhu alle zusammen
ach herrje hier ist ja eine richtige Diskussion ausgebrochen
Aber ich habe auch lange nachgedacht und viel gelesen und nun stehe ich da und weiss nicht was ich machen soll. Ich würd lieber nicht kastrieren allein schon wegen der Inkontinenz da Bella ja auch ein Boxermix ist und an die 30 Kilo wiegt.
Aber als ich das Tierheim darauf ansprach haben sie auf die Kastration bestanden. Nun weiss ich nicht was ich machen soll will ja auch keinen Stress verursachen nicht das die mir den Hund wieder wegnehmen ? Das würde uns das Herz brechen sie ist so ein toller Hund.
TH hat gesagt wenn sie kastriert wird dann gibts auch keine probleme mit Tumoren und Gebärmutterkrebs etc. Aber ich sage mir WENN das überhaupt mal passiert kann man doch immer noch kastrieren und die Organe entfernen oder ?
Von meiner Freundinn die Hündin ( Berner Senne Mix ) hat im Alter von 10 Jahren auch Gesäugekrebs bekommen und erst dann wurde sie operiert und alles entfernt und Kastriert. Hmmm naja ich weiss auch nicht was ich nun machen soll. Sie wird im Juli wieder läufig und soll dann im Oktober von TH kastriert werden. Mal sehn was ich bis dahin entschieden habe.
Aber nun erstmal was positives:
Bella hat sich super eingelebt. Sie ist ein echtes Goldstück. Der erste Tag war noch sehr aufregend für Sie und dementsprechen hibbelig war sie natürlich auch.
Das Leine zerren beim Gassigehen haben wir beim zweiten Gassigang schon in den Griff bekommen sie geht nun freiwillig direkt mit Kopf am Knie wenn die Führleine drann ist und wenn ich die Schleppi drann mache und sage Aktion Bella dann weiss sie das sie vorlaufen darf. Wow da haben Schatz und ich selber gestaunt...Schlaues Mädel
Auch haben wir nach ein paar Stunden hinbekommen das Bella vor der Küchentür liegen bleibt während ich am Essen machen bin. Sie liegt dann da genau an der Türschwelle und schaut interessiert zu was Frauchen da macht. Ambitionen Menschenessen haben zu wollen sind bisher null vorhanden
also alles bestens bisher...viel gespielt und gelaufen und abends ist sie immer müde und schläft wie ein Stein und schnarcht wie ein großer *lach
Sie ist sehr anhänglich am meisten bei meinem Freund. Wenn ich das Zimmer verlasse schaut sie nur kurz aber wenn er runter geht muss Frau Bella gleich hinterher. Naja das Mädel hat halt einen guten GEschmack
Das einzige was aktuell auffällig ist , ist immer noch das Thema andere Hunde. Da wird sie total zum Steiftier wenn sie einen sieht und ist nicht mehr ansprechbar bis die anderen vorbei sind. Aber das kriegen wir auch noch hin.
So mehr gibts demnächst ich muss nun erstmal ein bisschen arbeiten sitze ja grad im Büro
Viele Grüße
Jezz und Bella