Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2013, 06:57
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Standard HOCHWASSEROPFER! Österreich: Rotti Cäsar (Rüde, geb. ca. 2009)

HOCHWASSEROPFER!

Cäsar



Rottweiler, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 57 cm groß, ca. 50 kg schwer, kupierte Rute, ca. 4 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle (Österreich)

Cäsar befand sich zusammen mit dem Rottweiler Carlos auf einer Pflegestelle in Alkoven (Oberösterreich). Als das Hochwasser kam, mussten sie mit ihrem Pflegefrauchen 48 Stunden auf dem Dachboden ausgeharren, bis sie evakuiert wurden.



Die armen Hunde wurden einzeln zur Rettungszille der Feuerwehr gebracht und dann seitens der Tierrettung auf verschiedene Plätze aufgeteilt. Cäsar kann für 3 Wochen bei einem Tierfreund der Rettungshundestaffel bleiben. Wir danken Herrn Klein für die rasche Hilfe!

Da das Haus unserer Rottipflegemamma ca. 3 Monate nicht bewohnbar sein wird, suchen wir nun dringend ein neues Zuhause für Cäsar!

Cäsar kam ursprünglich in einem erbarmungswürdigen Zustand aus Serbien und wurde von seinem “Master” schlimm misshandelt und kaum versorgt.

Trotzdem ist er ein sehr menschenbezogener Hundemann und entspannter Vertreter seiner Rasse. Er liebt die Gegenwart von Menschen und ist ein treuer Begleiter.

Für Cäsar suchen wir einen Einzelplatz, da er leider einen sehr ausgeprägten Futterneid hat. Beim Spazierengehen verhält er sich andern Hunden gegenüber neutral, solange kein Futter im Spiel ist.

Wir wünschen uns für ihn ein Haus mit Garten.

Die Vermittlung erfolgt nach vorheriger Vorkontrolle, gegen einen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr, nur mit Familienanschluss und keinesfalls in Zwingerhaltung.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.04.2014 um 19:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten