Zitat:
Zitat von bx-junkie
Sie hat doch 10Wochen ein Futter gefüttert welches ihm anfangs auch gut bekommen ist und nun nicht mehr. Und Hautproblemen kommen sicherlich nicht von Futterumstellungen...wenn er jedesmal mit Durchfall und oder Erbrechen reagiert nach einer gewissen Zeit was soll sie denn dann machen? Weitergeben bis nichts mehr geht?
Ich weiß nicht wieso du Yvonne so angreifst ist mir auch egal, nur gut finde ich es nicht...sie hat eine einfache Frage gestellt und weder dich noch deine "Zucht" überhaupt nur erwähnt. Und das seine Geschwister nichts haben heißt doch nicht automatisch das sie was falsch gemacht hat, oder?
Ich habe hier selber so einen Allergiker rumlaufen und weiß das es schwierig und nervenaufreibend ist, bis man endlich das richtige Futter gefunden hat, welches einen nicht arm macht.
Also komm mal wieder runter und hack nicht noch zusätzlich auf sie rum, das hilft ihr nicht...
|
hallo claudia,
ich hacke nicht auf yvonne rum. nur ich bin der meinung wenn sie um hilfe fragt sollte sie auch die ganze wahrheit sagen und nicht wichtige details weglassen.
ich(nicht nur ich) habe stundenlange gespräche mit ihr geführt um ihr zu helfen.
ohne das ich dich jetzt nerven möchte oder yvy angreifen möchte, was hälst du von der aufstellung: der hund hat sein futter immer gut vertragen du kennst unsere schnarchnasen irgendwann fangen sie an beim futter rumzunörgeln. anstatt man beim gewohnten futter bleibt werden etliche futtersorten ausprobiert die er erst auch mit begeisterung frißt und irgendwann wieder anfängt rumzunörgeln. es waren mehr wie 3 trofusorten, es wurde gekocht,roh gefüttert jeden tag was anderes. wie in aller gottes namen soll sich da ein darm beruhigen.
wenn du deinem hund was füttern würdest und du stellst fest das er davon durchfall bekommt(menü1 frostfutter) würdest du es dann trotzdem weiterfüttern oder würdest du es weglassen.
diese verpaarung wurde 3 mal gemacht und alle können alles vertragen. was spricht dagegen wenn sie auf das futter wieder umsteigt und bleibt was er immer sehr gut vertragen hat.
es tut mir leid das du einen allergiker zuhause hast, ist bestimmt nicht einfach dafür das richtige futter zu finden. aber bei yvonne ist es glaub ich ein hausgemachtes problem, ich würde ihr helfen aber sie nimmt keine ratschläge an. im gegenteil ich frage sie ob sie ihm noch das alte futter gibt was sie bejaht und erfahre das sie schon lange wieder einige andere sorten gefüttert hat.
so, das wars nun von mir. ich rege mich nur auf und kann doch nix ändern.