Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 26.06.2013, 13:51
20140821 20140821 ist offline
neu

Standard AW: Ausschlussdiät mittels Pferdefleisch

Hallo Yvonne, ich bin schon sehr verwundert, was Du hier so geschrieben hast! Sorry aber es wäre doch wirklich sehr hilfreich wenn man hier im Forum Fragen stellt und dann auch die Ganze vorgeschichte erzählt, nur so kriegt man verwertbare Antworten. Das Du das Futter von Purina auf nur eine weitere Sorte umgestellt hast entspricht hier nicht ganz der Realität.

Du hattest mir doch selber erzählt, dass er anfänglich Purina bekam, dann hast du auf Belcando umgestellt, danach wieder Purina dann hat deine Tierärztin dir doch noch ein anderes Futter gegeben, dann hast du gebarft und zuletzt dann hast du Wolfsblut gefüttert und nun soll Pferdefleisch folgen.

Wenn ich da mal nachrechne sind das bei einem Jahr alter des Tieres und der Abgabe mit 3 Monaten vom Züchter, neun Monate wo Du den Hund hast!
In dieser Zeit von 9 Monaten oder besser gesagt in 39 Wochen hast du den Hund insgesamt minimal 6 mal mit dem Futter umgestellt, Das heiß im Klartext die Darmflora Deines Hundes wurde alle 6,5 Wochen strapaziert und verändert und das bei einem Welpen durch irrsinnige Futterumstellungen. Das das nicht gesund ist, dürfte jedem der was von Hunden hier im Forum versteht klar sein. Vor allem wenn man den Hund innerhalb von nur 14 Tagen komplett umstellt. Das hattest du ja mit dem Wolfsblut gemacht, ich kann es gerne hier einstellen dann kann jeder sehne wie du Umstellst solltest du dieses abstreiten.

Liebe Yvonne ich kenne selber einige der Geschwister von Deinem Hund und muss sagen keiner hat Dramprobleme auch meine BX nicht. Der Darm das Hundes muss nach soviel torturen doch erstmal in Ruhe wieder ein gesunde Flora aufbauen können. Es ist aber sehr sehr wichtig das man grade bei Welpen bei einer Futtersorte bleibt, auch wegen dem Wachstum unserer Riesen. Er hat doch das Purina immer gut vertragen, warum wechselt man dann und macht seinen Hund selber krank, sorry das kann keiner der seinen Hund liebt verstehn.