Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 15:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Fila Prinz Homer (Rüde, 6 Jahre) im Tierschutzliga-Dorf

Das Tierschutzliga-Dorf schreibt:

Unser Riesenbaby Prinz Homer hatte leider riesiges Pech. Beim Spielen mit seinem Hundekumpel Amon vertrat er sich sein Hinterbein – die Folge: Kreuzbandriss, eine unglaublich schmerzhafte Angelegenheit. Tagelang konnte Homer seine Pfote nicht mal auf den Zehenspitzen aufstellen, die verabreichten Schmerzmittel halfen nicht. Nur eine sofortige Operation am Knie konnte ihm helfen.

Leider war die OP eine nicht gerade einfache Angelegenheit. Mit gleich zwei Metallplatten musste das Kreuzband am Knie fixiert werden, eine Operation, die mehrere Stunden dauerte.

Zum Glück hat Homer die Operation sehr gut überstanden und schon am nächsten Tag fing er an, dass operierte Bein zu nutzen. Jetzt heißt es 12 Wochen strengste Leinenruhe mit nur kleinen Gassirunden über das Tierheimgelände.

Für unseren 50 kg Riesenhund Homer war die Operation ein großer Erfolg – doch für unser Tierheim-Portemonnaie ein Desaster. Fast 1300 Euro müssen wir nun aufbringen, um die Tierarztrechnung zu bezahlen!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.04.2014 um 08:06 Uhr) Grund: Kontodaten entfernt, da Spendenaufruf beendet
Mit Zitat antworten