Hallo Beate,
in meinem Buch über Homöopathie wird bei Scheinschwangerschaft entweder Pulsatilla oder Ignatia empfohlen. Beides D 30, bei Pulsatilla betrifft es die anschmiegsame und zur Eifersucht neigende Hündin, die es gerne mollig und weich mag, schwer aus dem Haus zu bringen ist und es mäßig warm liebt. Das Gesäuge neigt zur Knotenbildung. Bei Ignatia gibt es extreme Stimmugnswechsel, die Hündin ist unberechenbar, manche leiden still und machen einen kläglichen Eindruck. Anfälle von Aggressivität sind nicht selten. Am Höhepunkt der Leiderfahrung im Zuge der kinderlosen Frustration steigert sich die Hündin in eine unterträgliche Hysterie hinein, die von Klageliedern begleitet wird.
Da Lisa manchmal und unerwartet meine Katze angeknurrt und nach ihr geschnappt hat, sie nur noch im kühlen Keller liegen wollte, sie ansonsten leident durch die Wohnung lief und weinte, habe ich mich für Ignatia entschieden, ihr aber einmal eine Dosis von C30 gegeben. Bereits am nächsten Tag war sie weniger leidend, wieder sehr anhänglich und ging nicht mehr in den Keller. Meine Tierärztin gab dann Sepia, ich weiß leider nicht welche Dosierung. Ich behandele meine Tiere viel mit Homöopathie, allerdings selten eigenständig, sondern meist über meine Tierärztin, die spezialisiert f. Homöo. ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das richtige homöop. Mittel sehr schnell, oft sofort Wirkung zeigt.