Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2013, 13:01
salix salix ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: der CC und seine erziehung, tips?

was wäre denn verantwortungsbewusst gewesen, ich verstehe deinen kommentar nicht so ganz cane de presa ?

im grossen und ganzen kommen wir gut klar (er ist ja auch nicht gefährlich! ausser für sich selbst wenn er solchen mist frisst), ich bin allerdings auch einfach recht schmerzfrei. aber es gibt natürlich auch immer mal tage an denen man das handtuch werfen mag und sich insgeheim denkt, mal ein paar stunden auszeit wären ganz nett. ich würde gerne mal ein paar tage weg fahren, aber mit ihm kaum zu machen und ihn irgendwo unterbringen ist ebenso schwer!
ich versuche ihn immer wieder als meine ganz persönliche prüfung anzusehen .
was mich halt so frustet ist, das ich mit den üblichen, humanen erziehungsmethoden bei ihm einfach nicht weiterkomme. wenn er fehlverhalten zeigt kann ich ihn ignorieren so viel ich will, es juckt den kerl nicht. er wird dann immer fordernder bis der geduldsfaden reisst. mit wattebäuschchen kommt man bei ihm einfach nicht weiter und ich bin kein freund von körperlicher massregelung und solchen scherzen. die schlimmste strafe die es momentan für ihn gibt, ist das er ausgesperrt wird wenn er meint den hampelmann spielen zu müssen. dann allerdings fängt er an zu randalieren, er war ja zeit seines lebens ausgesperrt!
er versucht im grunde permanent mich zu untergraben und das ist so zermürbend. ich bin immer konsequent und setze durch was ich möchte und dennoch versucht er tagtäglich und jedes mal aufs neue das gegenteil zu tun. ein einfaches beispiel: nubi frisst für sein leben gern. zu anfang war gerade das fressen ein einziges chaos. er schnappte sich den napf kaum das ich ihn befüllt hatte und stürzte sich drauf, inhalierte den inhalt und stürzte dann auf gina los um ihren napf auch noch zu leeren, im anschluss versuchte er den futtersack zu erhaschen.
wir haben das ganze nun in soweit im griff, das beide hunde vor dem eingang zur küche absitzen müssen bis das futter fertig ist, am angestammten platz steht und ich das kommando "okay" gebe. die näpfe stehen jeweils am einen und anderen ende der küche, ich dazwischen damit er nicht zu gina´s rennt wenn seiner leer ist und damit klappt es wunderbar. also...so ansich... wenn er nicht jeden tag aufs neue versuchen würde schon vorher in die küche zu stürmen. wir machen dieses spiel nun seit fast 2 jahren. kommt er angerannt, stelle ich das futter wieder weg und wir versuchen es eben eine halbe stunde später nochmal. tag aus, tag ein....