Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 17:18
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Bullmastiff und Kinder

Hallo, schön das Ihr Euch einen BM zulegen wollt. Aber mal so vorab, wichtig ist es meiner Meinung nach, das Ihr in der Lage seit, Euren Kindern den Umgang mit einem Hund nahezubringen. Sehe das immer bei unserem BM (2J3Monate), KInder finden es als magisch sehr anziehend, Ihm die Finger in die Nase zu stecken, an den Ohren zu zupfen und gebissen wurde der arme Kerl von so einem Zwerg auch schon.

Ein Vorteil von nem BM ist, das Sie eigentlich eine sehr hohe Reizschwelle haben,aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob jetzt ein Welpe, oder ein Junghund, kommt auch ein bischen darauf an, ob der Junghund vielleicht schon Kinder mit all Ihren facetten kennengelernt hat.

Ich würde es nicht unbedingt vom Alter der KInder abhängig machen, wenn, wie oben schon gesagt, die KInder einige Regeln im Umgang mit den HUnd lernen. Und es ist doch schön, einen Welpen zusammen mit den Zweibeinern aufwachsen zu sehen.

Wichtig halt, der HUnd, egal wie alt, ist keine Spielzeug, sondern ein fühlendes Lebewesen, das müßt Ihr den kleinen halt klarmachen.

Hier gibts vielleicht auch noch was zum nachlesen:
http://www.beziehung-statt-erziehung..._und_kind.html

Und nochmal auf den Bullmastiff zurückzukommen, gibt da so ein schönes längeres Zitat zu Anschaffung eines solchen Riesenschädels:

http://www.brawny-bumpers.de/html/information.html
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten