Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 17:38
salix salix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

huhu grazi, danke für deine antwort.
ich habe das eine zeit lang versucht mit dem besuch draussen. erstaunlicherweise war das auch überhaupt kein problem bzw er war deutlich entspannter (hat sich zum besuch gefreut, sich streicheln lassen und dann bei bedarf die schuhe und jeans betröpfelt, aber keine see´n gepieselt). das problem war nur, das er sofort die panik geschoben hat wenn der besuch dann mit rein gegangen ist. wir haben das etliche male durch exerziert, sobald wir die wohnung betraten war´s vorbei.
auch die variante mit dem platz habe ich schon getestet. er blieb allerdings nicht wirklich lange dort hocken und wenn doch (weil ich ihm alle 2 minuten gesagt habe er soll bleiben), dann ist er zielstrebig auf den besuch zu, wollte hallo sagen und hat sich dann aber doch wieder eingenässt *sfz*. er ist dann ja auch nicht durchweg panisch, er scheint sich eigentlich über besucher zu freuen kann mit der situation dann aber doch nicht so wirklich umgehen.
wir halten es jetzt tatsächlich so das ich ihn da ganz raus nehme. meist pack ich ihn in seine box und da ist er dann auch ruhig. vor einigen wochen war meine familie hier, da hab ich ihn mit einem kaustreifen auf den balkon gepackt. auch das ging ganz gut und so oft fällt hier ja gsd kein besuch an.
mein hauptproblem ist die pieselei auch nicht, da haben wir unsere strategien gefunden. mir geht es hauptsächlich um sein dominanzgehabe dem ich nicht so richtig entgegentreten kann. er ist einfach echt ein beserker, in allem.

heute hatten wir die lektion : wie nehme ich leckerchen, ohne frauchen in der gier die finger blau zu beissen. ergebnis: ging so
Mit Zitat antworten