Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 19:18
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Zitat:
Zitat von salix Beitrag anzeigen
je grösser sie sind umso mehr dreht er am rad. wir haben auch dieses thema leider nicht erst seit gestern *sfz*. irgendwann war ich dazu übergegangen sie ihm nurnoch zuzuwerfen, weil er mir schon diverse male die finger blau und teilweise blutig gefuttert hat. wenn ich das leckerchen auf die flache hand lege, hat er die komplette flache hand im maul. mit "langsam" geht es meist ganz gut. ich muss es nur einfach täglich üben und mich dran halten ihm nix zu geben wenn er so heftig schnappt. aber zwischendurch ist der ofen bei mir einfach aus, da bin ich zu müd das jeden tag aufs neue durchzuboxen.
Dann gibt es im Umkehrschluss keine Leckerlis mehr, die größer sind als dein kleiner Fingernagel und es gibt nur noch Leckerlis für erbrachte Leistung, nichts mehr "für zwischendurch", ruhig auf seinem Platz liegen gilt hier ebenfalls als erbrachte Leistung, muss aber mit einem (Stapel-) Komando verknüpft werden, beispielweise "Ruhe (für die Entspannheit) Korb (für auf seinem Platz liegen)".
Mit Zuwerfen unterstützt du das Schnappen nurnoch, weil er so lernt, dass man schnappen muss, um an Köstlichkeiten zu kommen, sonst fliegen sie an einem vorbei.
Leider sind Ausdauer und wohl dosierte Ruhe die Quintessenzen bei Hundeerziehung, da gehören auch Frustrations- und Erschöpfungsphasen seitens des Menschen dazu.
Wie sagte ein Bekannter (von Beruf Familienpsychologe) von mir:"Es ist völlig normal, dass sie ihr Kind manchmal gerne vom Balkon stoßen würden, krank ist es erst, wenn Sie's auch tatsächlich tun."
Ihr seid zusammen so weit gekommen, da schafft ihr den Rest auch noch zusammen zu meistern!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (04.07.2013 um 19:29 Uhr) Grund: Caps-Taste hat gestreikt
Mit Zitat antworten