Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.07.2013, 10:51
Benutzerbild von artreju
artreju artreju ist offline
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Standard AW: 2.Hund pro und contra

Ich habe ja auch ein Duo, der Labbi wird mittlerweile 13 und Odin bald 6.Beide sind nicht gerade klein, Odin gilt ja eher schon als kleines Pony

Im Alltag funktioniert es sehr schön, die beiden harmonieren sehr gut. Ich kann sie überall mit hinnehmen, sie benehmen sich sehr gut.

Wenn Sam mal nicht mehr ist, wird aber so schnell kein zweiter Hund wieder ins Haus kommen. Ich würde gern, aber es tauchen doch immer wieder mal "Probleme" auf.

Das erste und wichtigste Punkt ist, wer nimmt die Hunde, wenn man mal nicht kann oder mal etwas länger weg möchte?

Wer nimmt so ein "Kalb" ?? Nicht jeder ist so einem großen Hund gewachsen, auch wenn Odin lieb ist.
Sam der ältere Labbi ist da schon pflegeleichter, der fällt gar nicht auf und ist eigentlich für jedermann geeignet.
Einen Hund unter zu bringen geht ja noch, aber zwei ?
Dann darf man die Kosten die ein zweiter Hund verursachen kann nicht ausser Acht lassen - im moment sind bei mir z. b. beide krank und das geht mal so richtig ins Geld.
Gespielt haben meine beiden immer gern zusammen. Mittlerweile ist der Labbi aber so alt, das er nur noch seine Ruhe haben möchte. Jetzt tobt das Pony mit anderen, egal ob Mädel oder Junge
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten