Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 05.07.2013, 12:41
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Zumindest gegen das Schnappen beim Leckerliegeben kann ich dir sagen, wie ich das gemacht habe. Mein verstorbener Hund hat auch übelst geschnappt, inklusive blauer Finger, vielleicht hat er das in seiner Jugend von strietzenden Kindern gelernt und Erfolg mit der Schnapperei gehabt. Meine BXen dagegen haben Leckerlie beide äußerst sanft genommen, nur mit Lippen und Zunge und ganz ohne Zähne.
Bei dem Schnapper habe ich den keks immer in die Faust genommen und dabei "langsam" gesagt und ihm den Keks erst gegeben, wenn er runtergekommen war. Das musste man Zeit seines Lebens immer wieder üben, denn wenn man es hat schleifen lassen, hat er innerhalb kürzester Zeit wieder geschnappt, das saß bei dem bombenfest.
Man musste auch bei anderen Leuten sehr aufpassen und sie genau instruieren, sonst ging das schief. Er war ein superlieber und geduldiger Hund allen Menschen gegenüber, nur hat er halt bei Leckerlies geschnappt, damit hat dann immer niemand gerechnet, und deshalb war mir sowieso am liebsten, wenn andere Leute ihm nichts gegeben haben oder höchstens etwas, was deutlich größer war als ihre Hand, also mit viel Platz zwischen Hundezähnen und Fingern.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten