Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 05.07.2013, 12:57
salix salix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Für mich liest es sich so als ob dein Hund Überfordert ist.
Genau wie Du. versuch mal nicht die erziehung in Fraktionen zu unterteilen.
dein hund ist kein wattebäüschchen sondern knallhart unfähig.
ein CC ist ist sehr sehr feinfühlig,er braucht nur kleinste signale.
bis du ihm beigebracht hast das er ein Wattebäüschchen sein soll,hat er schon doppeltsoviel fehlverhalten erlernt.

Klare ansagen haben nichts mit Gewalt zu tun.Auch wenn du glaubst du bist die einzigste die 100% ohne gewalt arbeitet. mit pscotricks ala Spritzdose und abwarten usw lernt er nur das gegenteil.
versuch auch bitte nicht irgendwelche tricks auszuprobieren,er ist jetztschon total überfordert mit seinem altag.
Hundeplatz gehen(augsburgermodel) und immer das gleiche machen.das gibt ihm sicherheit wie er sich verhalten kann.
sorry ist meine meinung
ich habe doch gefragt, um meinungen zu bekommen, also gibt es nichts wofür du dich entschuldigen musst! ich habe ja gefragt weil ich einen meinungsautausch wollte .

wie definierst du klare ansagen? genau das ist ja mein problem! wenn ich zu deutlich werde, pinkelt er sich ein und zeigt meideverhalten mir gegenüber, deswegen fällt mir das ganze ja so sacke schwer. ich bin durchaus in der lage mich durchzusetzen und eine klare linie zu fahren. nur wiedersetzt er sich genau dem ja wehement und wenn ich dann deutlicher werde, pinkelt er sich ein und hat angst vor mir, oder aber er fängt mit seiner dauerkläfferei an.
seit nubi hier ist herrschen ohnehin schon extreme regeln für die hunde. kein hund darf auf couch, bett oder irgendwas. wir haben keinerlei spielzeug zur freien verfügung. futter gibts zu grossen teilen draussen bei der arbeit. kein hund geht vor mir aus der tür, kein hund begrüsst draussen irgendwas oder irgendwen ausser mir. streicheleinheiten gibt es nahezu garnicht mehr, weil er mir dann komplett und völlig aufs dach steigt. kommt es über mich und ich setze mich mal 10 minuten zu ihm und kraule ihn, dauert es keine stunde und er wiedersetzt sich allem was ich ihm sage.
soll er auf seinen platz gehen und folgt nicht, setze ich durch das er es dennoch tut. draussen machen wir immer wieder die selben übungen, sitz, platz, bleib, fuss gehen, anleinen/ableinen, zwischendurch wird gespielt aber nur solange er sich schickt, sonst wird das spielzeug einkassiert und er guckt in die röhre. ich bin schon wirklich hart mit ihm..... es klappt ja auch meist ganz gut, und dennoch versucht er wirklich nahezu jeden tagt sich dennoch zu wiedersetzen. wir diskutieren das ganze wirklich täglich aus und jedes mal setze ich mich durch.
Mit Zitat antworten