Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 05.07.2013, 14:13
Benutzerbild von cane de presa
cane de presa cane de presa ist offline
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Meine shiva war(ist) so ähnlich.
Habe dann sogar allemöglichen "erziehungshilfen" versucht.alles sinnlos.
Hat alles nur schlimmergemacht,die tips der bsp hundenanny machten sie nur nochängslicher.
es musste erstmal back to basics ins welpenalter zurück.
Habe alles erlaubt.Fremde menschen anbellen ohne das sie gleich bestraft wird(später war nur noch anknurren erlaubt,jetzt garnichts mehr wenn ich bei ihr bin).Fressen soviel sie will(futternapf immer gefüllt,aber immer nur langweiliges trockenfutter)
Sie durfte zuerst durch die Türe ,auf die coch usw. erst dann hatte sie mehr vertrauen und mich als rudelmitglied gesehen.
Danach erst hab ich ein Signal ihr deutlich beigebracht.
ich sag mal "abbruchsignal" ein kleines empörtes geräusch gemacht.vielleicht hört man es im Video.. "tzzz"
bedeutet:Aus
sie hört es immer(und bepieselt sich nicht gleich),aber sobald sie nicht reagiert(mich anschauen) gab es Ordentlichst Radau.Richtig heftiges HEEY oder sogar die wurfkette.das war das erste was sie wirklich beeinflusst hat.dieser kleine ton
Darauf baut sich alles auf bei mir/shiva´s verhalten auf. erst dann kamm diese "klickern" mit der zuge für"gut gemacht/spielaufforderung"
sitz,platz usw hab ich komplet auf Bebärdensprache umgestellt.Sitz kann man in sovielen tonarten sagen,aber ein Zeigefinger zeigen weniger.

unterwürfigkeit wenn ich es fordere muss sein,sonst hätte ich niemals besuch empfangen können oder ohne das sie andere hunde zerfleischen möchte an ihnen vorbei gehen.erst nach 2 jahren hatte sie mein vertrauen erlangt,seitdem funktioniert es ganz gut.
hier mal ein Video.
https://www.youtube.com/watch?v=zOWa...giSzMx2Cq3RJ1w
__________________

Geändert von cane de presa (05.07.2013 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten