Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 05.07.2013, 15:58
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: 2.Hund pro und contra

Oh je, sind jetzt mal ganz schön viele und interessante Meinungen, die hier von Euch dargestellt werden.
Muss aber noch erklären, das ich es etwas falsch beschrieben habe mit " Spielkameraden", soll natürlich nicht der alleinige ausschlaggebende Punkt sein. Da meine Frau, als auch ich total in den BM (als Rasse) verliebt sind, liebäugeln wir halt schon länger damit. Sicherlich ist uns bewußt, das man mit 2 Hunden einige Einschränkungen mehr in Kauf nehemn muss, auf der anderen Seite sehe ich das aber auch so, das man dafür auch mehr bekommt.
Der Vorteil bei uns hier in RLP, ist ganz einfach, das es keinerlei Einschränkungen mit den BM`s gibt, auch in unseren bevorzugten Urlaubsländern haben wir bis dato noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Sicherlich, auch die Argumentation der Anpassung, sprich abschauen der schlechten, als auch der guten Eigenschaften des anderen Hundes, usw., ist schon nachvollziehbar, aber auch nicht einschätzbar Ist doch bei unseren Kindern auch nicht anders

Aber, wie gesagt, ist so eine zwei Komponenten- Entscheidung, Herz sagt :ja ; Kopf sagt: noch nix

Vielleicht kann ja mal der eine oder andere seine Erfahrungen etwas genauer, als etwas erlebtes, schildern
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten