Zitat:
ja aber ist es nicht eigentlich erstrebenswert, das er einsieht das mir als chef dieses privileg nunmal zusteht, ohne jeden tag zu testen ob es dabei bleibt?
|
das kann ich mir garnicht vorstellen.Ein hund lebt eigendlich im "Heute",nicht im "gestern o. Morgen",und bei hunden mit vorgeschichte(egal welche) wird es sehr lange dauern die "rangordung" klarzumachen. Die je nach prägung des hundes (angst/dominanz) und deiner tagesverfassung
Mein nachbar fütterte immer meine Shiva durch den zaun.ich hab es ihm dauernd verboten.Konnte ihm nie klarmachen das er meine Erstrebungen jedesmal Kaputmacht,und das kein Spass ist.Auch wenn ihm das spassmacht,(ich bin ja kein Hundefreund,sitz,platz usw.so ein armes tier muss dauernd gehorchen,arme arme shiva
Einestages meinte er,Shiva hat mich gebissen,ich bring den hund um,blablabla.(wollte ihr den knochen wegnehmen,bzw aufheben und es ihr wieder geben.Sie hat ihn mit der schnauze"angestupst".
er versteht es heute immer noch nicht. und daher weiss ich garnicht mehr wie man das jemandem das erklären kann/sollte.
Vorallem Menschen die gegen "Gewalt" bei der erziehung sind.
Es sind einfache regeln die eingehalten werden müssen.Es ist ein Tier,kein Kuschelteddy
sowas kann man nicht Trainieren und sagen,jetzt ist sie so und lässt allles mit sich machen.Anfangs konnte ich nichtmal in die nähe des futternapfes,darum musste ich rossa zeitlang einem freund geben bis sie kapiert hat das der Futtereimer immer voll ist.(futterneid)...