Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 07.07.2013, 11:54
bx-junkie
Gast

Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Hi ,
soweit würde ich nicht gehen und das so allgemein sehen.
Das bepinkeln wäre für mich eine völlige Demutshandlung.
hat für mich sogar irgendwie was von einem Welpen,aber passt nicht zu dem Spielverhalten(dominant/fordernd) das er vorher zeigt.
Pinkeln tun sie meinermeinung nach,um es Deutlichst wie möglich zu zeigen.

ISt für mich eine übersprungshandlung,so als Letzte möglichkeit damit der Dominante aufhört und es deutlich sehen/riechen kann.
Sehe ich genauso aber wie du schon sagtest, es passt nicht zu seinem sonstigen Verhalten, welches ich als penetrant, fordernd und frech einstufe deswegen ja mein Gedanke er zeigt dieses Verhalten eben weil er durch Erfahrung gelernt hat damit kommt er durch.
Ein submissiver Hund würde sich niemals so verhalten wie dieser Hund es tut.

Zitat:
Zu der Pfote.Ist ja eigendlich ein normales Betteln/spielaufforderung von hunden,Das man ihm dann auchnoch futter gibt,macht es für den hund sehr einfach das sogar fordernd zu machen Ist für mich dann aber schon ein Unverschämt forderndes verhalten Unter hunden kann das sogar mit machtkämpfen enden.
Da hast du mich falsch verstanden Es ging/geht mir um manipulatives Verhalten welches die Hunde an den Tag legen, weil sie in einer bestimmten Situation (hier eine tatsächliche Verletzung und das darauf folgende betütelnde Verhalten des Menschen)damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Es geht nicht um "Pfote geben" oder dergleichen.

Zitat:
Das mit dem Hinlegen:sowas hab ich bisher nur Gelesen,so ein verhalten würden/hatten meine hunde nichtmal im traum .Das verhalten ist für mich ein nogo.sorry.da stimmt dann einiges mit der Mensch/hund beziehung nicht.
bsp: ein Rudel läuft durch denn wald auf der Jagd(was sonst),glaubst du das rudel würde pause machen weil einer gerade eine kapute pfote hat(in deinem fall"keinelust")
ich denke nicht.der eine Hund würde schauen das er mithalten kann,ansonsten ist er kein rudelmitglied mehr. sondern ein einzelgänger der keine partner braucht oder totkrank und bald tot
Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon gehört/gesehen habe
Meine Hündin hat das auch versucht als sie noch kleiner war. Ich habe jedoch nicht in der Weise darauf reagiert wie sie es sich gewünscht hätte sondern bin einfach weitergegangen und nach ein paar Metern kam sie hinterher und hat es nie wieder versucht mangels Erfolg
Eine ehemalige Nachbarin hatte solch ein Exemplar, einen Berner Sennenhund...sehr groß, sehr schwer, wunderschön und ausgefuchst dazu...die Nachbarin war eine zierliche Person und hatte dem Brocken nichts entgegen zu setzen. Ihr Problem war aber nicht der sich bei jeder Gelegenheit aus Trotz hinschmeissende Koloss, viel mehr die Tatsache, das sie dieses Verhalten welches er schon mit wenigen Wochen zeigte, nicht direkt unterbunden hat...tja und als es sich verfestigte und der Hund immer schwerer wurde hatte sie ein Problem. Der Junge war sich auch nicht zu schade so eine Show auch mal mitten auf der (befahrenen) Strasse abzuziehen und für einige Lacher aber auch für wütendes Hupkonzert zu sorgen.

Erstaunlicherweise hat er das nie bei mir oder dem Lebensgefährten von ihr gemacht, er wusste das er damit nicht durchkommt...

Geändert von bx-junkie (07.07.2013 um 11:58 Uhr)