Vor knapp 3 Jahren kam Erna Erdbeere zu mir. Ursprünglich kam sie von einem Massenvermehrer, ihr Alter ist unbekannt. Einige haben das damals auf der Nothundeseite gelesen. Bereits damals war ihr Schnäuzchen grau, mittlerweile ist der ganze Kopf weiß.
Ich muss jetzt mal was loswerden. Sie ist einfach einer der genialsten Hunde, die ich je hatte. Dazu eine aktuelle Stroy:
Gestern morgen liefen eine Freundin und ich mit unseren 3 Hunden meine normale Wochentags-Morgenrunde. Am Asphaltweg direkt am Feld standen wie immer die beiden Autos der Leute, die je 4 - 5 Hunde haben. Die Hundehalter warteten, bis wir ein Stück runtergelaufen waren (und damit außer Sicht), und ließen die Hunde aus dem Auto. Man hörte dann nur noch die erschrockenen Rufe der Besitzer. 4 (3 davon große) Hunde kamen angerast. Karlchen und Sam waren an der Leine und sofort in Hab-Achtstellung. Erna ohne Leine (wie meist). Als sie die Hunde sieht, läuft sie ruhig, souverän und locker auf die rasende Meute zu und guckt entspannt und cool, was denn nun passieren würde. Ich hatte Angst, dass die Meute meine Erna angreift. Aber was passiert??
Die Meute bremst sofort wie auf Kommando ab, dreht um und beschäftigt sich verlegen mit einem Grasbüschel am Wegesrand und taten so, als wäre nix gewesen. Danach kehrten sie zu den Autos zurück. Erna ließ die 4 Hunde links liegen und kam fröhlich und gut gelaunt zu uns zurück.
Geniales Ernchen, oder???
(noch nicht ganz weiß)