Thema: Leinenzwang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 12:31
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Standard AW: Leinenzwang

Ich empfinde die Verordnung als absolut verständlich. Normalerweise sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass man seine Hunde in der Innenstadt, in Spielstraßen, an öffentlichen Veranstaltung und in der Nähe von Spielplätzen an die Leine nimmt. Eigentlich traurig, dass so etwas überhaupt erst verordnet werden muss.

Und wer eben mitten in der Stadt wohnt, muss mit seinem Hund eben ins Feld fahren, um ihn springen zu lassen. Aber damit muss man meiner Meinung nach eben rechnen, wenn man in die Innenstadt zieht..

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass diese Verordnung nicht für alle Hunde gilt.
Mit Zitat antworten