Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2013, 08:35
Das Maychen Das Maychen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Hallo Sina,
schönes Thema, aber schwere Kost. Bin selbst gespannt wieviel Resonanz es geben wird.

Auch unser Maychen steht seit 2,5 Jahren in unserem Büro. Wir tätscheln auch heute noch die Urne oder begrüssen sie. Kling wahrscheinlich für Aussenstehende sehr albern, ist aber so.
Schon 3 Wochen nach ihrem Tod zogen die Kröten ein und ich bin mir sicher das sie Teile von sich an die Kröten vererbt hat.
Ich muss auch sagen, das es in unserem Freundeskreis ganz normal ist, das alle Gegangenen immer noch präsent sind und das Aufbewahren der Urnen ganz selbstverständlich ist.
Die "Alten" Connor uns Ben sind im Garten begraben und haben jeweils einen Beerenstrauch auf ihrem Grab, passend zum Charakter. Und witzig ist, genauso wie sie waren haben sich die Sträucher entwickelt. Connor, der faule Rottweiler ist die Stachelbeere. Er hatte in 8 Jahren seit er gegangen ist nie eine Beere produziert. Ben, der große, schlanke, immer arbeitsfreudige und stets freundliche ist die Blaubeere. Schlank nach oben gewachsen und Früchte seit dem ersten Jahr. Ihre Hütte im Garten steht übrigens noch genauso da, wie sie 2009 verlassen wurde. Selbst das Lammfell liegt noch drin.

Vielleicht hilft dir das ein wenig, zu sehen das es nicht komisch ist was du tust. Mach es so, wie du dich damit gut fühlst. Irgendwann wird es Alltag und gehört einfach dazu.
Mit Zitat antworten