Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 08:59
bx-junkie
Gast

Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen

Die Tierverwertung hat kein Lebewesen "verdient"
Sehe ich genauso! Ich kann immer nicht verstehen wieso es immer noch Leute machen und ihr Tier beim TA oder in der Klinik lassen
Aber es ist wie mit vielen Dingen eine persönliche Einstellungssache und ich habe nie jemanden einen Vorwurf gemacht, jedoch hab ich immer wieder betont das sowas für mich nie in Frage käme.

Alle meine Hunde sind bei uns im Garten begraben...ich nenne das Stück Steingarten immer liebevoll meinen Zentralfriedhof Dort liegen nicht nur die Hunde, sondern auch wilde Katzen, die ich gefüttert habe und die lange zu uns gekommen sind und die ich irgendwann leider tot aufgefunden habe...dort liegt auch eine angefahrene Ente, die ich auf dem Weg zur Arbeit gefunden habe und der der TA nicht mehr helfen konnte, diverese Kleintiere, 4 Kaninchen etc. Eben alles was in meiner Obhut war und verstorben ist...
Unser 1.Hund Teddy liegt bei meiner Mutter im Garten, da wir zu dem Zeitpunkt noch keinen hatten.

Zur Kremierung kann ich für mich nur sagen das ich es nicht machen würde...alleine die Tatsache das ich meinen Hund hergeben muß etc. nein, da begrabe ich ihn lieber selber und weiß das er da ist.
Ich weiß ja nicht ob die Asche wirklich nur von meinem Hund ist die da wiederkommt usw. Ich bin da misstrauisch auch wenn es vielleicht jeder Grundlage entbehrt. Trotzdem finde ich die Idee nicht per se schlecht.
Letztendlich muß es jeder für sich entscheiden...