Ja, ich auch.
Mein Rotti-Mädchen konnte ich nicht begraben, weil ich niemals eine Grube in die felsige spanische Erde bekommen hätte - ausserdem war es weder ihr noch mein zu Hause. Sie ist in meinem Herzen. Noch. Immer.
Kätchen hab ich im Garten beerdigt, und eine Birke auf ihr Grab gepflanzt. Emma war nicht dabei, hat aber danach auch geraume Zeit einfach mit gesenktem Kopf an dem Grab gestanden. Wenn jetzt jemand dort vorbeikommt, ist es völlig normal "Hallo Katie" zu sagen
Wahrscheinlich werden in diesem Stück Garten noch so einige Vierbeiner der Hausbewohner begraben.
Erschlagt mich, aber letztens haben wir drüber diskutiert, ob es nicht sinnvoll ist, bereits JETZT eine grosse Grube zu graben für den Fall der Fälle. Die darf dann gern mit Gras ausgewachsen sein,wenn sie benötigt wird, auch wenn das hoffentlich noch hundert Jahre dauert.
Ich weiss noch, in welcher Verfassung ich bei Katies Grab war und hätte das ohne die Nachbarn überhaupt nicht geschafft und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das mit Emma hinkriegen soll...