Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2013, 11:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard MAN Duffy (Rüde, *2008/2009)

Duffy



Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, mit EU-Ausweis, 4-5 Jahre alt.
Standort: Österreich, Nähe Linz

Duffy stammt ursprünglich aus einem Tierheim in Ungarn. Er wurde im Mai 2013 dort herausgeholt und befindet sich seither in einer Tierpension in Österreich.

Duffy ist sehr menschenfreundlich und kommt mit Erwachsenen toll aus. Er ist aufgeschlossen und zugänglich und liebt es, geknuddelt zu werden. Bezüglich Kindern gibt es keine Erfahrungswerte.

Leider ist sein Umgang mit Artgenossen nicht so perfekt … er mag weder Hündinnen noch Rüden und kann deshalb nur in Einzelhaltung vermittelt werden. Daher sollten auch keine anderen Tiere im Haushalt leben.

Interessenten sollten auch körperlich in der Lage sein, dieses nette Schwergewicht in die richtigen Bahnen zu lenken.

Auf Spaziergänge und Hundekontakte sollte auf jeden Fall so lange verzichtet werden, bis man den Hund besser einschätzen kann und seine Bindung zur Familie sich gefestigt hat. Ein sicher eingezäunter Garten wäre daher als Ausgleich für den anfangs fehlenden Freilauf sinnvoll.

Duffy legt auch keinen Wert auf Spaziergänge – er ist am liebsten in “seinem” Garten, wo er mit Vorliebe Fussball spielt oder in seinem Plantschbecken das Wasser geniesst.

Gern spielt er auch mit Fußbällen – und davon hat er gern recht viele, denn lange halten sie bei ihm nicht…

Ideal ist natürlich eine Kombination aus Ball und Pool:



Duddy ist ein sehr aktiver Mastino, der auch ausgelastet und beschäftigt werden will.

Der Rüde kennt offenbar die Vorteile weicher, bequemer Liegeplätze noch nicht … derzeit werden dicke, flauschige Decken und Körbchen geschreddert. Flickenteppiche reichen ihm als Unterlage.

Vermittlung nur in Haltung mit Familienanschluss, zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen nach erfolgreicher Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontakt: vermittlung@molosser-vermittlungshilfe.de
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten