Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 11:24
Benutzerbild von Renate + Jorden
Renate + Jorden Renate + Jorden ist offline
PR-SPICH

Standard AW: massiver Flohbefall

Nein, sie kommen dann auch lieb und nett zum Menschen. Wir hatten vor Jahren mal eine süsse Rotti Dame, die Floh City war. Jedes mal wenn unser Hund mit ihr spielte hatten wir die Plagegeister, wussten aber am Anfang nicht wo sie her kamen. Ich dachte zuerst ich hätte Mückenstiche, doch im Unterschied zu Mückenstichen war es so, juckte einer, juckten alle und es gab riesen Flatschen. Irgendwann sahen wir auf dem Hund auch was hüpfen und sind zum TA. Der mit violettem Licht auf den Hund und siehe da, alles Nissen. Er bekam Program Tabletten und wir auch den Auftrag alles zu kochen oder weg zu schmeissen was zum draufliegen war. Dann haben wir den Fogger genommen, die Fenster geschlossen und 2 Stunden das Ding leer werden lassen und die Räume vergiftet. Wieder 2 Stunden gelüftet und gut war. Hunde bekam Flohmittel. Es dauerte einen Monat, kostete 100 Euro und schwupps hatten wir die Dinger wieder. Dann haben wir mal in der Nachbarschaft gefragt und bekamen den Tip. Nachfrage bei dem Halter der Rotti Hündin, ja die hat welche, ich kämme die immer mit dem Kamm raus und dann ist gut. Sie lebte im Zwinger im Stroh und sorgte so für Nachschub. Wir lösten das Problem mit Spielverbot mit der Hündin und gut wars. Heute benutzen wir zur Vorsorge Exner Spray, riecht wie gegorene Mich und bis jetzt klopf klopf auf Holz, nix mehr. Viel Erfolg Euch.