Kastration jetzt oder später?
Hallo Ihr Lieben,
war am Samstag bei meiner TÄ, weil mir aufgefallen war, dass meine Maus eitrigen Ausfluss hatte.
Sie hat eine offene Gebärmutterentzündung, wo Gott sei Dank der Eiter ablaufen kann und es am Samstag nicht zu einer Not OP kommen mußte. Sie hatte leichtes Fieber und ansonsten geht es ihr eigentlich recht gut.
Es wurde Ultraschall gemacht und Blut wurde untersucht. Aufgrund der Blutwerte meinte meine TÄ, dass keine sofortige OP nötig sei, trotzdem hat sie mir für Do einen OP Termin gegeben, wo mein Mausekind kastriert werden soll. Bis dahin bekommt sie Antibiotika.
Dass sie so gar nicht mehr großartig laufen mag, hab ich eher auf die Hitze und ihr Alter geschoben. Sie geht ja nun auf 9 Jahre zu und ist einfach kein Springinsfeld mehr.
Nun mach ich mir aber trotzdem Gedanken über Kastration Ja oder NEIN !
Ich mach mir Gedanken, ob es ihr nach der OP schlechter geht als jetzt. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, was passiert, wenn ich die OP jetzt nicht machen lasse, geht es ihr damit dann besser oder schlechter? Verkraftet sie die Kastration jetzt besser als in einem Jahr? Dieses Hin und Her an Gedanken macht mich gerade ganz schön fertig, kann nicht so wirklich eine klare Entscheidung fällen.
Hat Jemand das Gleiche durchgemacht und wie habt Ihr entschieden. Bin über viele Erfahrungswerte dankbar.
LG Petra