Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 13:06
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: massiver Flohbefall

Die Sache ist mit einem einmaligen Rundumschlag meist nicht erledigt. Du wirst die komplette Prozedur wiederholen müssen. Wir hatten das Problem bei zeitweise 6 Vierbeinern auch hin und wieder und hier bin immer ich diejenige die auch von den Viechern gebissen wird....und wie die mich gebissen haben, dagegen sind Mücken harmlos .
Mein Männe wollte mir auch erst einreden das Flöhe nicht auf Menschen gehen, bis unser TA meine Arme gesehen hat und ihn aufgeklärt hat.
Mein TA sagt, wenn man den ersten Floh sieht, sind schon mindestens 100 weitere da. Wenn du schon so viele siehst, steppt da ordentlich der Bär. Kannste ja mal überschlagen und hochrechnen .
Die Biester sind also ganz sicher nicht erst seit vorgestern da und haben beim Scheune ausräumen ´nen Gruppenangriff gestartet .

Bör hat doch noch seine Glöckchen, oder? Heb sie mal an und schau darunter. Sie sammeln sich gerne dort an dieser feuchtwarmen Stelle. Hatte Willi mal, ich war echt geschockt....ein großer schwarzer Fleck, der auseinander stob wenn man mit dem Finger dran ging....alles Flöhe

Auch an die Möglichkeit der Übertragung von Bandwürmern solltest du denken.

Mach dich aber trotzdem nicht verrückt, du kriegst das schon in den Griff.

http://www.drstreubel.de/flohbekaempfung
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten