Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2013, 13:33
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Kastration jetzt oder später?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Mir wäre das Risiko zu groß, dass sich irgendwann eine erneute (evtl. sogar geschlossene) Pyometra entwickelt und die Hündin zu einem späteren Zeitpunkt gesundheitlich dann nicht mehr so gut drauf ist... sprich: dass eine spätere (Not)-OP viel gefährlicher wäre als zum jetzigen Zeitpunkt.

Wenn Allgemeinbefinden gut sind, deine Maus kein Feber hat, die Blut- und Organwerte ansonsten ok und der Haus-TA dazu rät, würde ich nicht allzu lange zögern.

Drücke auf jede Fall die Daumen, dass wieder alles gut wird!

Grüßlies, Grazi
Hallo Grazi,
vielen lieben Dank schon mal für's Daumen drücken.
Ich werde mich wohl mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass ich meine Süsse am Do. um 9 Uhr zur Kastra bringe. Wie gesagt, Blut und Organwerte sind im Moment ok. Die TÄ meinte noch, dass es auch derzeit täglich kippen könnte und es der Dicken schlechter gehen könne, und wenn ich das merke, dann soll ich mich sofort vor Do melden, weil sie dann sofort eingreifen würde. Hab dann schon Angst, dass es sich zu einer geschlossenen Pyrometra entwickeln könnte und dann würde ich mir auch sagen, hätte ich mal vor ....Monaten zugestimmt, dann wäre alles besser verlaufen.