Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 11:18
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Unser neues Bullmastiff Mädchen

Hallo,

erstmal lieben Dank für Eure Glückwünsche

Ja stimmt, der Verwandschaftsgrad ist sehr eng.
Ich habe natürlich darüber mit dem Züchter sehr ausführlich gesprochen, warum weshalb wieso.
Sie haben sich damals bewusst für diese enge Linienzucht entschieden.

Mir gefällt der Züchter sehr und seine Vorstellung auf gesunde Bullmastiffs.
Ich habe mich dann dafür entschieden, auch wenn es jetzt einige schockt und auch das kann ich verstehen.

Alle Hunde für die ich mich in den letzten Jahren interessiert habe, hatten nicht solche guten Auswertungen.
Ich sage extra, Züchter für die ich mich interessiert habe...sicherlich gibt es auch andere, von denen ich aber keinen Hund genommen hätte.

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein und für mich auch keine Garantie das Maike ebenfalls gesund sein wird.
Aber wenn ich Ronja sehe, sie hat nicht diese enge Verpaarung (oder doch?), die Auswertungen waren mittelmäßig und sie hatte ständig was.
Geschwister und Verwandte von Ronja leben teils schon seit Jahren nicht mehr!

Nein, nicht jeder ist sich selbst der Nächste Peppi, so denke ich nicht.
Ich habe mich von Maike's Züchter überzeugen lassen und es gewagt.
Und ja...solange es solche Käufer wie mich gibt Peppi, aber vielleicht habe ich endlich mal eine Chance auf einen gesunden Hund.

Nächstes Jahr hätte ich auch einen Hund von anderen Züchtern bekommen können...auf die paar Monate wäre es mir jetzt nicht angekommen, die gesundheitlichen Auswertungen waren nur schlechter und davor hatte ich Angst.

Ich habe hier alles offen genannt, nicht heimlich wie es viele hier machen.
Klar dürft Ihr von mir enttäuscht sein und nun schlecht von mir denken.
Aber zu den Heimlichen weiter nett sein.
Ich hätte auch Lügen können oder es verheimlichen.
Da ich Euch aber auch verstehe, solltet Ihr weiter darüber diskutieren wollen, dann macht aber bitte ein extra Thema darüber auf.
Bitte nicht hier in dem Fotothema.

Lg