Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 11:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gus hat eine Pankreatitis

Mein Gusmann ist sehr krank
Am Sonntag fing alles an mit Erbrechen im Schwall, dann folgten sehr schnell Apathie und natürlich Fressunlust.
Da mir diese Teilnahmslosigkeit und Schwäche suspekt waren, bin ich mit ihm zum TA und dort bekam er Synulox und Cerenia gespritzt und ich bekam noch Synulox Tabletten mit für zu Hause.

Einen Tag später konnte seine Pfote nicht mehr belasten (das hatte er schon mal) und ich habe ihm Novalgin gegeben gegen seine Schmerzen. Die hat er auch gut genommen verpackt in Leberwurst.
Als er am nächsten Tag nicht mehr humpelte, habe ich ihm natürlich kein Schmerzmittel gegeben, das hatte aber zur Folge das er wieder absolut apathisch wurde, nichts fressen mochte etc. Ich dachte mir schon das es mit dem absetzen des Schmerzmittels zu tun haben muß, denn als ich ihm Novalgin gab (mit Gewalt mehr oder weniger) ging es ihm ein Stunde später wieder gut, und er mochte auch fressen.
Ich also wieder zum TA und Bescheid gegeben...ihm wurde Blut abgenommen und heute habe ich das Ergebnis bekommen...akute Pankreatitis
Sein Wert liegt bei 494 normal sind bis 400...alle anderen Werte sind ok, worüber nicht nur der TA sehr erleichtert war.
Ausserdem haben wir noch vor Diagnosestellung die richtige Therapie eingeleitet, nämlich Schmerzmittel (wobei das ja meine eigene Initiative war) und Antibiotika.
Das Antibiotika spritze ich selber seit heute, da er gestern sehr schlecht dran war, und ich die Tabletten nicht in ihn rein bekam...so hat er in der Praxis eine bekommen und ich bekam 5 weitere Spritzen mit...
Mein TA sagte mir das so eine Enzündung eine potentiell lebensgefährliche Situation darstellt (was ich selber wusste, aber sowas aus dem Mund deines TAes zu hören, ist nochmal ne andere Nummer) er aber was Gus's Prognose angeht zuversichtlich ist, da der Wert nicht so hoch ist und wir richtig therapiert haben...
Drückt die Daumen für mein Männlein bitte!!!
Mit Zitat antworten