Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 15:13
bx-junkie
Gast

Standard AW: Gus hat eine Pankreatitis

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich bin gerade voll geschockt Claudi, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, es zerreißt mir das Herz und ich habe Tränen in den Augen.
Wie sehr kann ich Deine Angst nachvollziehen.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich weiß das dies sehr gefährlich ist.
Hast Du eine Idee woher er dies haben kann?
Wenn man wie ich als Laie den Wert liest, dann scheint es wirklich nicht sehr hoch und ich hätte jetzt auch große Hoffnung.
Trotzdem, man wird nicht wissen können wie es sich verändert.
Wie wird nun seine Ernährung vorerst aussehen, hat der TA etwas dazu gesagt?
Ich frage, weil bei der letzten Untersuchung bei Ronja die Bauchspeicheldrüse angezeigt wurde und mir die TA empfohlen hat ab sofort Kohlenhydrate beim barfen weg zu lassen.

Mensch Claudi, ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe mit Dir.
Für Gus drücke ich ganz ganz feste die Daumen und hoffe man wird ihm helfen können.

Drück Dich
Danke euch für's Daumen drücken!
Ja Patty ich bin auch ziemlich geschockt..der TA hat mir angeraten ihm in der nächsten Zeit fettarmes und leichtverdauliches Futter zu füttern. Ich kann ihm Pute/Huhn geben und wenn er es mag auch fettarmen Fisch wie Schellfisch oder dergleichen. Alles gekocht natürlich.
Er hat von mir bis heute Basmatireis (ich hatte keinen anderen) und Huhn bekommen...heute morgen zerkochten Reis und gequetschte reife Bananen, weil er breiigen Kot hatte...war auch ok soweit nur das Stück Butter welches ich ihm dabei getan habe, soll ich zukünftig weglassen. Was immens wichtig ist, ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr, darauf soll ich achten.
Wie er an die Entzündung kommt weiß man nicht...idiopathisch sagen Sie ja immer wenn Sie nicht wissen woher es kommt.
Mein TA sagte man vermute bei akuten Verlaufsformen das es sich um aufsteigende Darmbakterien handelt, die dann zur Entzündung führen, aber beweissicher ist das nicht...ich bin nur froh das alle andere Werte ok sind, wie der Bilirubinwert der auch bei null ist (also nichts im Serum nachweisbar).
Wie auch immer ist es kein Pappenstiel und die Schmerzen müßen schrecklich sein...

@Steffi
Keine Ahnung, ich nehme an der Lipasewert cPL