Zitat:
Zitat von Ronja
Scotti, ich kenne mich da nicht aus, kann nur sagen was die TA geraten hat.
Kohlenhydrate werden in Zucker umgewandelt, was bei Bauchspeicheldrüse Problem, evtl. zu einer Diabetis führen kann.
So die Aussage der TA.
|
Fett kann Pankreatitis ausloesen, oder eben schlimmer machen, du brauchst aber etwas zur Energiegewinnung, Fleisch wird dafuer nicht genommen, also braucht man Kohlenhydrate. Moderate Mengen loesen keinen Diabetes aus.
Im Zweifel wird man aber, bei einer akuten Pankreatitis komplett auf Essen und Trinken verzichten und nur per Infusion ernaehren, obwohl auch das schon wieder diskutiert wird.
Es ist halt nichts bestaendig in der Medizin, es gibt immer wieder neue Erkentnisse, wer weiss ob es in ein paar Jahren nicht wieder andersherum ist. So ist im Moment aber der Goldstandard.
Wir fuhren immer sehr gut mit Pferd und Reis, auch Pute geht, das muss man aber selber probieren.
Die Schmerzen sind wirklich uebel, deswegen spart man da auch nicht mit Medikamenten.
Ich kann dir, wenn ihr diese Phase ueberstanden habt, eine Adresse einer guten THP geben, die hat Scotti so weit gebracht, dass er inzwischen fast alles vertraegt, sogar Fett.