Nein das Erbrechen kommt nicht davon...es ist richtig das es die Vorwärtsbewegung der Nahrung in Magen, Dünndarm und Dickdarm beschleunigt,dadurch wird Erbrechen vorgebeugt und Brechreiz sowie Übelkeit gemindert.
Ausserdem blockiert es Rezeptoren im Gehirn die für Übelkeit und Erbrechen ursächlich sind. MCP wird als Antiemetika auch bei Chemo eingesetzt.
Mittlerweile wirkt es auch bzw. hat es die ganze Zeit nur heute morgen nicht...ich schätze es war der Stress (wir hatten eine unangenehme Begegnung mit einer sorry, Fußhupe, die zwar nicht für 5 Pfennig gehorchte aber unangeleint war...ich habe darum gebeten den Hund anzuleinen, weil meiner krank ist, aber das gestaltete sich etwas schwierig für die Dame
) der ihn hat wieder brechen lassen.
Ich habe nun Hipp Babygläschen gekauft und ihm schon 2 Portionen gefüttert, hat er bislang gut vertragen. Ich vermute der Reis bekommt ihm nicht, hab nun Milchreis gekauft also Rundkornreis den kann man besser zerkochen. Zur Zeit bekommt er aber eben Babynahrung.
Er hat sich vorhin sein Tau genommen und hat neben mir auf der Terrasse gelegen und darauf rumgekaut
Mental ist der Stinker wenigstens gut drauf, das macht mir Mut.
Meine TAin hat Notdienst am WE und hat alles eingepackt was nötig werden könnte und steht Gewehr bei Fuß sozusagen
Sie wohnt im Ort und kann in 5Minuten bei mir sein...Handynummer habe ich und ich kann jederzeit anrufen. Das beruhigt schon mal...Sie sagte mir das ich den Kopf nicht hängen lassen soll, es würde eben alles sehr lange dauern (das was Steffi mir ja auch schon sagte)...
Nun versuche ich weniger zu rauchen(ich sitze mehr auf der Terrasse als alles andere) und mal was zu essen, denn synchron mit meinem Hund hab ich ebenfalls 3Kilo eingebüsst weil ich nichts essen mag...naja und ich harre der Dinge...viel mehr bleibt mir ja auch gar nicht über.
Ich danke euch allen für euren Zuspruch, das tut gut und baut auf!
Ich halte euch weiterhin auf den neuesten Stand, wobei ich hoffe das es nur positive Statements sein werden
@Dagmar
Von was für Zäpfchen sprichst du? Novalgin?