Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 16:40
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund

Standard AW: Unser neues Bullmastiff Mädchen

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Sicher kannst Du Dich noch über heftige Diskussionen vor Jahren die ich mit einem BM-Züchter in WKW hatte, erinnern.
Der in der deutschen Zucht so einiges hätte verbessern können oder einen großen Teil dazu beitragen hätte können.
Leider pochte dieser aber nur auf Standard, auf Ausstellungsergebnisse, Titel und konnte gar nicht verstehen das ich mich z.B. über schlechte Hüften, zu kurze Nasen uvm. aufgeregt habe.
Ich kann mich an so manche Diskussion erinnern. Auch hier im Forum. Und ohne alle Hintergründe zu kennen, sehe ich die Kritik an Deiner Entscheidung durchaus gerechtfertigt. Nur steht es mir nicht zu darüber zu werten. Du hast immer gegen Zuchtpraktiken gekämpft, die du nun selber unterstützt hast. (Die Aussage ist aus meiner Sicht absolut wertfrei). Das sich deine ehemaligen Mitstreiter darüber aufregen wirst du doch wohl sicher verstehen.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn du die Gründe zur Entscheidung des Züchters hier vorträgst die Wellen nicht mehr so hoch schlagen.
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".