Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 20:53
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Oh je!
Ist der Hund bei Tierarzt gründlich untersucht worden? Sind Augen und Ohren ok oder versucht er eine Einschränkung zu kompensieren?
Durchhalten!
Richtet sich sein Dominanzverhalten auch gegen den anderen Hund?
Mach das Futter unerreichbar und laß ihn für jeden Krümel arbeiten und füttert abwechselnd mal Du und mal Dein Freund...
Schlingt er sein Futter, oder frißt er manierlich?
Für unseren CC wichtig: (nicht lachen;-)) klare Klärung der "Türrangordnung": Menschen gehen zuerst durch und bestimmen dann die Reihenfolge der Vierbeiner!
Ebenso bestimme ich, wann und wo sich welcher Hund ablegt.
Unser Otto reagiert super auf Körpersprache! Man muß also sehr darauf achten, ihn majestetisch aufrecht entgegen zu treten, wenn man ein von ihm ungeleibtes Kommando durchgefürt haben will.
"Wegerecht" beim Spazierengehen setze ich sowohl mit Rempel als auch mit Knurrgeräusche durch, sonst geht der Herr gerne mitten auf dem Weg und drängelt mich ab!
Eine gute Beschäftigung ist, das Trockenfutter aus einer leeren, trockkenen PET-Wasserflasche rauszudrehen, dauert länger und verhindert Schlingen, muß auch erst geübt werden...
Benutzt einen Zimmerkäfig über den Decken gehängt werden als Ablegeplatz. Führt ihn vorsichtig und mit viel Lob ein...
Mit Zitat antworten