Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 10:22
salix salix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

es ist doch noch überhaupt nichts entschieden, ich habe lediglich gesagt das ich die option schon im kopf hatte weil ich keinen ausweg weiß! wenn ich einen platz finde und dort passiert das selbe in grün, landet er irgendwann schlussendlich im tierheim und dann? da kommt ein hund wie er niemals wieder heraus. ist das eine bessere option? im tierheimzwinger sterben? ich glaube ja nicht.... .
ich habe ja nicht gesagt das ich das ernsthaft in erwägung ziehe, nur das der gedanke schon aufkam weil die situation nahezu unhaltbar ist.

mal ganz im ernst, wieviele hundehalter sind nicht im ansatz so konsequent und haben keinerlei probleme mit ihrem hund? wenn ich das verhalten so manch unserer kunden sehe frage ich mich immer wieder, wie sie es geschafft haben einen dennoch halbwegs erzogenen hund zu haben.
wir haben ja nicht NICHTS geschafft. als nubi zu mir kam frass er alles was nicht niet und nagelfest war. er war nicht ableinbar und kannte kein einziges kommando. er sprang in vorbeifahrende autos, radfafahrer und passanten. stubenreinheit war ihm ein fremdwort.
all das haben wir hinbekommen und schon das war eine heiden arbeit. wir haben die op´s mit ihm durchgestanden, all das habe ich bestimmt nicht getan um nun die flinte ins korn zu werfen aber irgendwann ist ein punkt erreicht andem es nicht mehr geht.
Mit Zitat antworten