Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 08.08.2013, 01:11
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Mrs. Brightside Mrs. Brightside ist offline
Berthaminator-Anhänger

Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Ich vermute, der Hund nutzt Deine körperliche Schwäche, die natürlich nicht von ihm unbemerkt bleibt, gnadenlos aus, was ja auch nur natürlich ist! In einem Rudel stehen die Schwächeren nicht oben auf der Rangleiter! Da bist Du machtlos!
Aber Stärke ist doch nicht nur physisch..souveräne Hunde (oder in diesem Fall Menschen) müssen doch nicht immer körperlich überlegen sein um die 'Hosen an zu haben'.
Sollte mein Hund mich ständig herausfordern (wenn ich mal krank bin) stimmt was mit der Beziehung nicht.

Einschläfern käme für mich auch nicht in Frage, ich würde persönlich nach einem neuen Besitzer Ausschau halten..Tierheim wäre der letzte Ausweg.

@salix: Es kann sein, dass sich dein Hund bei einem anderen Besitzer ganz anders zeigt, vielleicht stimmt bei euch die Chemie einfach nicht.
Ich würde ihn jetzt auch nicht als beratungsresistent abstempeln, nicht böse gemeint, aber wir kennen ihn ja nur aus deinen Erzählungen.
Nur weil es bei euch nicht klappt, heißt es ja nicht, dass es bei anderen nicht klappen kann..
Versucht bitte einen kompetenten (vielleicht ländlich gelegenen) neuen Besitzer zu finden..

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch