Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 28.06.2006, 12:36
Carolina
Gast

Standard

Hallo Biggi

Ich weiß nicht ob Hermann eine Ausnahme ist, weil bei uns zu Hause auch immer die Kleinen zu den Großen kamen und es gab nie diese schlechten Erfahrungen. In meinem Bekanntenkreis ist es nicht anders, meine Freundin hat immer Boxer und holt auch zu den Alten ihre Welpen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass dann auf dem Hundeplatz die Alten nicht dabei sind und dort der „Kleine“ auf sich gestellt ist, keine Ahnung. Ich kenne viele Leute die Rudelhaltung haben und Welpen dazu kommen, aber auch dort sind mir solche Probleme nicht bekannt.

Mag vielleicht an der Erziehung liegen, ich hatte teilweise 5 Hunde und jedes Alter war dabei und alle waren bunt zusammen gewürfelt, d. h. aufgelesen oder aus Tierheimen. Aber ich habe alle Hunde erzogen und Möbel anknabbern hätte ich auch bei den Alten nicht durchgehen lassen. Meine Tiere können sich alle frei im Haus bewegen und ich bin leidenschaftliche Antiquitätensammlerin, aber ich muss mir wirklich keine Gedanken machen, dass da mal was angeknabbert wird. Genau so verhält es sich beim Gassi, ich konnte mit allen Hunden gehen, weil auch die Alten gut erzogen waren und es für einen Welpen nichts schlechtes zum abschauen gab.

Ich denke, viele Leute deuten die Macken ihrer Hunde auch falsch und überhaupt wird viel darauf geschoben, was der Hund sich wo anders abgeschaut hätte. Mir wurde letztens erzählt, dass ein Bullmastiff Rüde jetzt nach dem Pinkeln anfängt zu scharren, weil er sich das von der Hündin abgeschaut hätte ;o) Aber dieser Rüde ist im besten Alter und fängt jetzt an zu scharren, weil er sein Revier absteckt und nicht weil er sich das von der alten Hündin abgeschaut hat.

LG, Caro

Geändert von Carolina (28.06.2006 um 12:44 Uhr)