Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101 (permalink)  
Alt 09.08.2013, 11:09
salix salix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

ich war anfang des jahres einige wochen alleine, davor war ich in einer beziehung und seitdem auch wieder.
nubi hat dieses verhalten als er ganz zu anfang zu uns kam auch gezeigt, allerdings bei allem was er haben wollte. daraufhin habe ich ihn weitestgehend ignoriert und wenn er so schlimm motzte, bekam er seine kennelauszeit. damit war das problem binnen 2-3 tage gegessen. nachdem ich das böse telefonat mit seiner vorbesitzerin getätigt hatte wusste ich, bei ihr hat er das auch schon gemacht.
danach war dahingehend die ganze zeit ruhe.
auch als mein neuer partner dazukam gab es keinerlei probleme, er mochte ihn auf anhieb und es klappte gut.
dieses verhalten zeigt er nun seit eben diesem tag, als ich ihn für einen tag zu meiner cheffin gebracht habe. am tag danach fing es an.

wenn ich mit den hunden alleine bin liegt er den ganzen tag friedlich schlummernd auf seinem platz. es wird nicht geknuddelt oder getan und gemacht. wir gehen raus, haben da unsere gemeinsame zeit und danach schläft er friedlich, wird von mir nicht beachtet. sobald mein freund kommt und ich mich ihm zuwende, fängt er an.
Mit Zitat antworten