AW: HOCHWASSEROPFER! Österreich: Rotti Cäsar (Rüde, geb. ca. 2009)
Cäsar ist leider krank und bräuchte Menschen, die ihn in häuslicher Pflege aufnehmen!
Cäsar hat eine schwere beidseitige Hüftdysplasie. Zudem eine Ellbogendysplasie und Spondylose an der Wirbelsäule. Mit der Klinik werden wir nun besprechen, welche tiermedizinische Maßnahmen wir für Cäsars gepeinigten Bewegungsapparat setzen werden. Primär sollte er an Gewicht abnehmen.
Große Sorgen bereitet uns eine Erkrankung seiner Augen, die als Keratokonjunktivitis sicca bekannt ist (“trockene Augen”). Eine Erkrankung, die rasch zur Erblindung führen kann.
Dringend müsste man eine Therapie beginnen, wobei zwei verschiedene Medikamente konsequent ins Auge getropft werden müssten. Diese sollten mindestens 5 Mal täglich verabreicht werden.
Die Tierpension kann die Therapie leider aus Zeitmangel nicht durchführen!
Wir bräuchten also ganz dringend jemanden, der Cäsar in häuslicher Pflege aufnehmen kann! Für Cäsar bräuchten wir einen Einzelplatz, da er leider einen sehr ausgeprägten Futterneid hat.
Ansonsten ist Cäsar ein liebenswerter und genügsamer Hundemann, der unendlich dankbar für Zuwendung und menschliche Nähe ist. Er kann stundenweise alleine bleiben und wartet geduldig auf die Rückkehr seiner Menschen.
|