Zitat:
Zitat von heini
es ging auch nicht um Futterneid. Kann mir da jemand helfen, oder Tips geben, oder professionelle Hilfe empfehlen???
|
Gerade wenn Du Angst hast, finde ich es wichtig, Hilfe zu holen. Jemand, der objektiv die Hunde beobachten und dann beurteilen kann.
Meine damaligen Hündinnen Luna und Lisa hatten sich 2 x Mal in der Wolle. Einmal haben sie auf einer Wiese gespielt und sich dann - für mich sehr plötzlich - gebissen. Wir haben sie - ohne Verletzungen - getrennt. Danach sind wir spazieren gegangen und haben sie dann wieder zusammen in den Kofferraum gesetzt. Das war kein Problem. Dann gab es noch mal eine Rauferei, als sie bei meinen Eltern waren. Meine Eltern trennten sie mit Wasser und trennten sie dann aus Angst. Beide hatten kleinere Macken. Ich habe sie dann wieder zusammen gelassen und es klappte völlig problemlos. Danach gab es nie wieder Ärger. Somit gab es in 4 Jahren 2 x Probleme. Ich glaube, dass Lisa meiner alten Luna versehentlich weh getan hat und sie dann Streit bekamen. Ich denke auch, dass körperliche Probleme oft eine Ursache sein können.