Zitat:
Zitat von bx-junkie
Ich ziehe meinen Hut vor euch und in dem Fall vor Astrid, das sie lange Fahrten in Kauf nimmt um die armen Schätzchen vor noch mehr Elend zu bewahren.
|
An sich hätte ich gerne zumindest eine Fahrt übernommen, aber Astrid kann sooooo stur sein.
Aber nicht nur SIE ist klasse, sondern auch ihr Mann und vor allem ihre Hunde!
Ihre Seniorin ist gerade läufig...und trotzdem haben ihre beiden Rüden (MAN und DD) den großen Konkurrenten sofort freundlich aufgenommen. Das wäre bei mir undenkbar...
Nächste gute Nachricht: der Hund ist doch besser beieinander, als es anfangs aussah. Bei Astrid bewegt er sich nämlich (vorher ging er max. 2 m, bevor er sich fallen ließ)... er ist doch stubenrein (entgegen der Aussage der Vorbesitzer) .... das schlimm entzündete Auge und die offenen Liegestellen & Co. verheilen gut... und er ist so munter, dass er sogar den Nachbarsterrier fressen wollte. Keine gute Idee... zumal der Kleine ab morgen bei Astrid in Urlaubspflege ist... *seufz*
Übermorgen soll der Dicke eigentlich in die PS umziehen, aber eventuell hat unsere beste Margit schon ein Zuhause für den von uns liebevoll "Schrotthaufen" genannten Hund in petto!
Zitat:
BTW werden keine Nachkontrollen mehr gemacht? Also ich weiß ja das zumindest du immer mal nachfragst und die Leute sogar besuchen gehst, ist das nicht Usus? Dieses Mal wäre ja der TSV in der Pflicht gewesen, da er ja auch die VK gemacht hat...
|
Also: der TSV hat ja nur freundlicherweise die VK gemacht. Dadurch sind die aber nicht automatisch für die Vermittlung und alles weitere verantwortlich.
Die neuen Besitzer standen unregelmäßig mit uns in Kontakt: Telefonate...emails...Fotos. Leider hat man das ganze Ausmaß des Elends nicht ahnen können. Die Bilder waren halt grottig, weil schlecht fotografiert... und die Berichte waren immer begeistert und liebevoll. Trotzdem: Astrid hatte ein zunehmend schlechtes Gefühl...und als dann "Schwierigkeiten" gemeldet wurden, ist sie gleich losgestapft und hat alles klar gemacht!
Grüßlies, Grazi