Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 07:35
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Schnuck-Schnuck Schnuck-Schnuck ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Gleichzeitig habe ich mich mit zwei CAO Züchtern (bzw. einer züchtet nicht mehr, hält aber noch CAO) unterhalten. Beide leben eher ländlich und versicherten mir, dass ihre Hunde auf dem Grundstück bleiben, wenn sie etwas zutun haben.
Was versteht der Züchter denn unter zu tun haben? Schafe hüten ?
Die Aufgabe war und ist das Bewachen. Nur damit keine Missverständisse aufkommen, ich bin mir zu 90 % sicher,dass Ergul nicht vom Grundstück gehen würde. Denn er ist wirklich sehr hausverbunden. Wenn Passanten aber vor dem Haus auf dem Fußweg und der Straße laufen,dann ist ihm das zu nah an seinem Grundstück. Und unter diesen Umständen würde er das Grundstück definitiv verlassen, wenn er könnte. So wie wahrscheinlich viele andere "Wachhunde".
Mich würde interessieren mit welchen CAO Züchtern du gesprochen hast, gern auch per pn
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten