AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 3 Jahre) im TH Colmar + Spendenaufruf
Update April 2013:
In der Zeit der intensiven Pflege hatten wir keine nennenswerten Probleme mit Ewok, er war ein lieber und pflegeleichter Patient der schwer um sein Leben kämpften mußte.
Nach all den Strapazen hat er sich bis heute sehr gut erholt und sieht unserer Meinung nach besser den je aus :-) Zum ersten Mal nach langer Zeit hat er hier bei uns seine Ruhe gefunden und es scheint Ihm gut zu tun, obwohl er hier eine eigene Suite bewohnt in der er zwar alles mitbekommt und sieht, aber nicht an allem teilhaben kann. Leider hat unser eigener Rüde beschlossen mit Ewok nicht sein Zuhause zu teilen :-((
Ewok bekommt Besuch von seinen Gassigängern und fühlt sich dabei sauwohl. Mit unserer Hündin hat er keinerlei Probleme. Ewok kann gut alleine bleiben. Er ist super Leinenführig, hat mit nichts und niemandem unterwegs Probleme, weder mit Joggern, Fahrradfahrern oder sonstigem. Hier ist er ein sehr gelassener und toller Bursche! Er ist nicht futterneidisch gegenüber anderen Hunden sondern würde teilen! Auch braucht Ewok nicht ständig bespasst zu werden, er geniesst es durchaus auch nur in seinem Hundebett vor sich hin zu dösen und nichts zu tun :-)
Ewok geniesst Streicheleinheiten genauso sehr, wie das umher toben und tollen mit seinem Pflegestellenpapa!! Ewok ist in unseren Augen kein schwieriger Hund - ein bisschen unsicher - Rasse bedingt sehr sensibel, er kann mit Druck nicht umgehen!!!
Daher braucht der liebe Rüde eine ruhige besonnene Hand, die Ihn durch den Rest seines Lebens führen kann.. Ewok stellt keine großen Ansprüche, sondern möchte gerne seine Menschen finden, die Ihn so nehmen können wie er eben ist....
|