Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 08.09.2013, 20:34
Benutzerbild von Sonar
Sonar Sonar ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: AmStaff Sunny (Rüde, 6 Jahre) bei der Arche Noah Graz

Sunny ist leider wieder im Tierheim. Offenbar war er den Leuten doch zu krank.



American Staffordshire Terrier (-Mix?), kastrierter Rüde, geb. 2006
Standort: seit 2010 in der Arche Noah Graz (Österreich)

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich.

Der hübsche Sunny wurde aus Zeitmangel in der Arche Noah abgegeben, gemeinsam mit seiner Hundefreundin, die mittlerweile schon längst ein Zuhause gefunden hat. Nun ist Sunny allein übrig geblieben und wartet immer noch sehnsüchtig auf die Menschen, die ihm für den Rest seines Lebens ein schönes Hundeleben bieten.

Sunny ist an sich ein unkomplizierter Hund, sehr menschenbezogen, anfangs manchmal etwas zurückhaltend, er taut aber auch schnell auf. Er spielt sehr gerne mit Stöcken, ist dabei aber sehr temperamentvoll. Daher sollte man hier mit den Grundkommandos arbeiten, um ihn etwas zu bremsen, was aber an sich kein Problem ist, weil Sunny “Sitz”, “Platz” und “Bleib” gut beherrscht.

Beim Spazierengehen hat man einen angenehmen Begleiter, der brav an der Leine geht. Allerdings hat Sunny in seiner Tierheimzeit nicht viel von der “großen Welt” gesehen und ist in einem neuen Umfeld etwas unsicherer und bei Hundebegegnungen nicht immer ganz friedlich. Etwas Hundeerfahrung sollte man daher schon besitzen, um Sunny in solchen Situationen ruhig zu führen und ihm genügend Sicherheit zu geben. Sunny braucht nämlich etwas Zeit, um anderen Hunden zu vertrauen. Allerdings hat sich gezeigt, dass er durchaus bereit ist, Weibchen fest ins Herz zu schließen, wenn man ihm genügend Zeit dazu gibt. Auf Rüden spricht er spontan nicht gut an, aber auch hier sind friedliche gemeinsame Spaziergänge möglich, solange er sich nicht bedrängt fühlt.

Zu seinen Leidenschaften zählt es außerdem, im Auto mitzufahren. Was dem liebenswürdigen Sunny allerdings noch zu seinem Glück fehlt, ist, dass ihn die Fahrt endlich in ein gemütliches Zuhause führt, in dem er es sich so richtig gut gehen lassen kann.

Sunny hat leider gesundheitliche Probleme: Er hat ein Herzproblem, ein Vorhof ist vergrößert, deshalb bekommt er Medikamente. Außerdem hat er Probleme mit seinen Gelenken. Er kam mit einem unbehandelten Bänderriss ins Tierheim. Durch diese Verletzung belastet er falsch, was jetzt auch Probleme an anderen Stellen verursacht.
Er bekommt nun Schmerzmittel, die Wirkung zeigen.
Große Spaziergänge sind für Sunny daher zu anstrengend. Er geht daher nur kleine und gemütliche Runden spazieren. Aber noch lieber kuschelt und spielt er mit seinen Menschen

Kontakt:
Arche Noah Graz
Neufeldweg 211
A - 8041 Graz
Tel: (+43) 316 / 421 942
Mit Zitat antworten