Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 07:30
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Butkus hat bald alles...

Zitat:
Zitat von fons Beitrag anzeigen
Das blut sollte laut TA 4 Stunden nach der Tablette abgenommen werden.
Das ist nicht richtig.
Es sollte vor der Einnahme genommen werden, oder 6 Stunden danach.
75 yg ist massiv wenig, Menschen bekommen diese Winzmengen, Hunde liegen weit drueber. Nicht umsonst gibt es die Hundetabletten mit 200, 400 und 800 yg. Beim Menschen halten sich die Hormone mehrere Tage, beim Hund sind sie nach 12 Sstunden weg, daher gibt man beim Hund auch 2x taeglich.

Mein 30 Kilo Hund hat mit 2x600 yg angefangen und liegt nun bei morgens 400, abends 300 yg.
EDIT:, wie schwer ist Butkus?
Ich finde beim BM so eine heftige Reaktion auf 25yg weniger schon merkwuerdig.

Ein schwarzer Bauch kann von chronischen Hautentzuendungen kommen, aber auch von einer Schilddruesenunterfunktion, Morbus Addison usw.
Eine Schilddruesenunterfunktion wird nicht nur durch den T4 festgestellt, sondern auch durch andere Werte, das schrieb Dega ja schon. Man sollte immer auch die Antikoerper gegen die Schilddruese mittesten.
Ich geb dir den Tipp dir einen TA zu suchen der Ahnung davon hat, das sind leider nur sehr wenige. Es gibt viele Sachen die wie eine SDU aussehen, aber andere Gruende haben.
Der Koerper stellt sich dann auf Sparflamme um sich selber zu schuetzen.
Wir sind auch 2 Jahre von TA zu TA gerannt, es ist teilweise gruselig wie wenig TA davon wissen.

Die Bluttests auf Allergie sind ein schoenes und teures Spielzeug, aber nicht zielfuehrend.
Auch Sachen auf die der Hund nicht reagiert werden angezeigt, da bei einer Reaktion die Darmbarriere aufgeht und Eiweisse in den Blutkreislauf kommen, gegen die der Hund nicht allergisch ist (Leaky gut). Dass sieht dann aus wie allergisch ist aber nicht.
Wirklich zum Ergebnis kommt man nur mit einer Ausschlussdiaet und die macht man nicht mit Fertigfutter, weil man nicht weiss was drin ist.
Ich vermute aber fast dass der Hund nicht mehr reagiert wenn die Schilddruese richtig eingestellt ist.
Ausserdem kann es auch sein dass der Hund auf Futtermilben im Trockenfutter und Leckerlies reagiert.
Zitat:
Vielleicht erstmal ne Aufbauspritze oder mal ne gewisse Zeit Anabolika für selbstwertgefühl?
DAS von einem TA finde ich gruselig.

Geändert von Scotti (09.09.2013 um 08:31 Uhr)